IPC Athletics World Championships 2015 Doha

Am Samstag 17. Oktober werde ich in einer Delegation mit 8 weiteren Athleten an die Weltmeisterschaften in Doha reisen.

Dort werde ich mich zuerst einige Tage akklimatisieren können, bevor die Wettkämpfe beginnen. Nach den Trainings der letzten Wochen fühle ich mich bereit und kann es kaum erwarten, bis es endlich losgeht. Ich werde über 100 und 200 Meter in der Startklasse T13 im Einsatz sein.

Die Startzeiten sind folgende:

– 100m Halbfinal: Fr. 23. Oktober 21:26* (20:26 CH-Zeit)

– ev. 100m Final: Sa. 24. Oktober 18:25* (17:25 CH-Zeit)

– 200m Halbfinal: So. 25. Oktober 17:00* (15:00 CH-Zeit)

– ev. 200m Final: Mo. 26. Oktober 19:12* (17:12 CH-Zeit)

*= Lokale Zeit (Arabia Standard Time, AST, Achtung keine Sommerzeit in Doha!:-))

Informationen über die Wettkämpfe können unter www.doha2015.org gefunden werden. Dort wird es auch einen Livestream geben. Ich werde versuchen regelmässig auf Facebook zu informieren während meiner Zeit in Katar.


On Saturday October 17th I will be heading off to Doha for the World Championships. I will have some days to get familiar with the new surroundings. After the past few weeks of training I feel ready and I am excited for my races to start.

I will compete over 100 and 200 meters in the Starting Class T13.

The competition times for my races are:

– 100m Semifinals: Fri. October 23rd, 9:26PM* (8:26PM CH-Time)

– ev. 100m Finals: Sat. October 24th, 6:25PM* (5:25PM CH-Time)

– 200m Semifinals: Sun. October 25th, 5:00PM* (3:00PM CH-Time

– ev. 200m Finals: Mon. October 26th, 7:12PM* (5:12PM CH-Time)

*= Local Time (Arabia Standard Time, AST, Attention to no Daylight-saving Time in Doha!:-))

Further information as well as a Live stream can be found on www.doha2015.org. I will also try to regularly post on Facebook during my stay in Qatar.

Comments are closed.

Thanks for downloading!

Top