Tokyo 2020 on Swiss National TV

(As the below links refer to Swiss(german) broadcasts, below text is also only in German :-))


Obwohl in Tokyo selbst keine Zuschauer zugelassen waren, waren die Paralympics in der Schweiz medial einiges präsenter als bei vergangenen Spielen.

Für die Paralympics 2020 hatte das Schweizer Fernsehen ein tägliches, halbstündiges Magazin mit Jahn Graf, bei welchem er jeweils mit verschiedenen Gästen diskutierte und die Highlights der Paralympics aus Schweizer Sicht analysierte.

Die erste Sendung zeigte die Highlights der Eröffnungsfeier, inklusive eines Interviews nach der Eröffnungsfeier mit mir. Dazu auch die Parachallenge Folge mit mir, bei welcher Christoph Muggler vom SRF sich mit verschiedenen Paralympischen Athleten misst und in ihre Sportart eintaucht.

Der 100m Finallauf und das Interview danach (beim runterscrollen sichtbar)

Nach meiner Rückkehr war ich zusammen mit Bigna Schmidt zu Gast im Para-Graf Magazin. Bigna ist Skifahrerin und steht mitten in den Vorbereitungen für Paralympics in Beijing 2022.

Comments are closed.

Thanks for downloading!

Top